Büsdorfer Jugendtreff

Der betreute, offene Jugendtreff findet im Vereinsheim "Büsdorf 2013" (ehemaligen Schützenheim) statt.

 

Geöffnet ist der Treff freitags von 17:00 – 21:00 Uhr.

 

Bei der Aufsicht wechseln sich 5 Betreuer / -innen ab.

 

Angeboten wird der Jugendtreff für Kinder zwischen 10 und 16 Jahren

 

Das Angebot des Jugendtreffs

  • Billard

  • Dart

  • Kicker

  • Gesellschaftsspiele

  • Wii Spielstation

 

Aktionen

Von den Betreuern werden verschiedene Aktivitäten angeboten, wie z.B. Koch- und Bastelangebote.

Eine Radtour und Pizzabacken wurde von Dirk Hartung organisiert.

 

Am 26.Juli 2013 wurde ein Zeltlager auf einer nahegelegenen Lichtung durchgeführt. Bauer Hans-Josef Peters hat die Wiese vorher noch einmal abgemäht. Dann konnte es endlich losgehen. In 2014 ist das Zelten leider ausgefallen.

 

Eine von Sabine Küpper wunderschön dekorierte und gruselige Halloweenparty veranstaltete der Büsdorfer Jugendtreff am 31.Oktober 2014.

 

An Karneval 2015 wurde erstmalig eine eigene Gruppe im Büsdorfer Karnevalszug gestellt.